VIP-Days als Workshop-Angebot 


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What the fuck ist ein VIP-Day? Okay, der Name ist ein bisschen cringe – aber das Konzept ist umso cooler!

Im Grunde genommen ist ein VIP Day ein exklusiver Tag, den man mit einer Kund:in verbringt, und an dessen Ende ein Ergebnis steht, das normalerweise Tage oder Wochen gedauert hätte. Gerade Dienstleistungen kann man so in ein kompaktes Angebot verwandeln!

VIP Days sind prädestiniert, um Dinge in einem Rutsch aufzuarbeiten, die sonst im klassischen Feedbackschleifen-Ping-Pong ewig gedauert hätten! 

Dazu gehören: 

Im deutschsprachigen Raum ist Lisa Koch schon lange als VIP-Day-Anbieterin bekannt. In ihren “Take Off Days” konzipiert sie Brandings und Websites. 

Auch die Designerin Charleen ist bekennender Fan von VIP Days und zeigt auf ihrem Instagram gerne, wie bei ihr in einem Tag Markenauftritte entstehen. 

Ich selber habe schon VIP Days zur Workshopkonzeption und zur Content-Marketing-Strategie gegeben. 

Vorteile eines VIP Days

(Übrigens, ein VIP Day muss nicht literally den ganzen Tag gehen. Auch halbtägige Formate sind möglich, insbesondere wenn deine Zielgruppe aus diversen Gründen nicht einen ganzen Tag am Stück Zeit dafür hat!) 

Für welchen Typ Mensch eignet sich ein VIP Day?

Ein VIP Day ist ideal für Kund:innen, die keine Lust auf lange Wartezeiten haben und die Schnelligkeit zu schätzen wissen. Sie vertrauen dir und deinem Prozess und kommen vorbereitet in den VIP Day. 

Auch für Dienstleister:innen, die es bevorzugen, intensiv an einem Projekt zu arbeiten und es schnell abzuschließen, ist diese Methode vorteilhaft. Man hat nicht ein halbes Dutzend “loser Enden”, die man verknüpfen muss, sondern kann Projekte mit einem guten Gefühl abhaken. 

Wie funktioniert ein VIP Day?

Ganz wichtig: Ein VIP Day bedeutet nicht, dass man sich einfach nen Tag lang trifft und schaut “wie weit man so kommt”.  

Ein erfolgreicher VIP Day erfordert sorgfältige Planung:

Aus diesem Grund kann man einen VIP Day sehr ähnlich wie einen Gruppenworkshop planen – nur dass halt nur eine Person vor einem sitzt! 

Beispiel: Copy Day

Ein Beispiel:  Meine Kundin Laura hat im Accelerator-Programm einen VIP Day geplant, um an einem Tag mit ihren Kund:innen zusammen die Websitetexte zu überarbeiten. Dieses Angebot konnte sie direkt an Interessierte vermarkten, die ansonsten längere Done-for-You-Dienstleistungen in Anspruch genommen hätten. (Hier könnt ihr euch den Copy Day anschauen)  

Vermarktung und Planung

Unterstützung zur Konzeption von VIP-Days

Ein VIP Day ist eine wertvolle Alternative zu klassischen, langwierigen Prozessen und bietet sowohl für Kund:innen als auch für Dienstleister:innen zahlreiche Vorteile. 

Wenn ihr Lust habt, mit einem VIP-Day das Workshoppen auszuprobieren, dammt kommt gern in den Workshop Accelerator. Ich unterstütze euch da sowohl in der Konzeption als auch in der Vermarktung. 


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