methodisch flexibel

ein Blog über Workshops als Geschäftsmodell

Masterclass: Workshop-Arten und -Geschäftsmodelle


TEIL 2


Wie könnte dein nächster Workshop aussehen?

Entwickle mit dieser Masterclass ein Dutzend Ideen, wie du Workshops in dein Angebotsportfolio in der Selbstständigkeit aufnehmen kannst.

Workshops als Produkt

für neue oder bestehende Zielgruppen

Workshops als Ergänzung

zu bestehenden Dienstleistungen und Angeboten

Workshops als Marketing

für eine größere Audience und Sichtbarkeit

Inspiration für dein Workshop-Business

eine neue Art, über Workshops nachzudenken


In dieser Masterclass setzen wir wie Bauklötze verschiedene Ziele, Zielgruppen, Arten und Geschäftsmodelle zusammen. Anhand von fiktiven Case Studies und echten Beispielen von mir und meinen Kund:innen bekommst du einen Überblick über die vielen, vielen verschiedenen Arten von Workshops. Inspiration garantiert! 

  • ca 1h 20 Min Videomaterial
  • Arbeitsblätter
  • 1 Jahr Zugang inkl. Updates
AB_mockup2

Workshops als Geschäftsmodell

Hallo! Ich bin Katrin Gildner, aka Kato. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Unterrichten von verschiedenen Zielgruppen – von Sprachenlernenden über Studierende bis hin zu Mitarbeitenden von Unternehmen und Engagierten in Vereinen – weiß ich, was zu einem guten Workshop gehört.Ich liebe Workshops – sowie das Halten, als auch das Geschäftsmodell dahinter. Diese Begeisterung möchte ich weitergeben.

Ich liebe Workshops – sowie das Halten, als auch das Geschäftsmodell dahinter. Ich wünsche mir, dass mehr Selbstständige sehen, wie abwechslungsreich Workshops sein können und wie viele Rollen sie im eigenen Angebotsportfolio einnehmen können.

kato-rund

on-demand-Masterclass

ein Dutzend Workshop-Ideen in zwei Stunden


Masterclass: Workshop-Arten und Geschäftsmodelle

110 € netto zzgl. 19% USt.

sofortiger Zugang zur Masterclass


Videomaterial on demand (ca 80 Minuten)


Arbeitsblätter zum Ausdrucken


bei einem Upgrade auf den Workshop Accelerator wird der Kaufpreis der Masterclass angerechnet

„Die Masterclass ist perfekt für alle, die (wie ich) einen Inspirations-Boost und frischen Wind suchen. Außerdem profitiert jeder und jede davon, die mit der Idee liebäugelt, Workshops ins eigene Portfolio zu integrieren und Ideenfülle für den Start sucht.“

Anna, Systemische Coachin und Trainerin mit dem Fokus auf Kommunikations- und Coachingsskills

„Super Input!! Es ist sehr motivierend mit Ergebnissen raus zu kommen , die man jetzt nur umsetzen muss!“

Jane, Bildungsreferentin und Waldbadenkursleiterin

„Ich feier [Workshops] noch mehr und werde noch mehr entwickeln. (…) Zu jedem Kapital gab es ein Aha :)“

Romy, Systemische Familien & Paarberaterin & Emotionscoach 

„Die Masterclass zum Workshop als Geschäftsmodell hat vielleicht (noch) keinen sexy Titel, aber die Inhalte, der Mehrwerte und die Vermittlung machen Lust auf mehr. Lust darauf, selbst aktiv zu werden, über den Tellerrand zu gucken und verschiedene Ideen auszuprobieren. Kato hat es innerhalb von 2h geschafft, dass ich komplett anders (und sehr motiviert) über Workshops nachdenke und dabei spielerisch und humorvoll Wissen und Kompetenzen vermittelt. Die Masterclass ist nicht nur für Personen geeignet, die schon lange in der eigenen Selbständigkeit tätig sind, sondern auch für Menschen, die ihr Angebot grundlegend überdenken oder sich neu ausrichten wollen. Viel Mehrwert, kurzweilig verpackt und mit klarem Ergebnis zur Weiterarbeit. So kenne ich Katos Angebote und die Masterclass ist da keine Ausnahme.“

Rachel, Beraterin für digitale Kommunikation und Geschäftsstrategien in der Kultur- und Kreativwirtschaft

„Die Workshop Masterclass war für mich total inspirierend: Kato erklärt die verschiedenen Workshop-Arten mit ihrem ausgeklügelten System richtig gut und anschaulich. (Und es gibt so viele Möglichkeiten!) Durch die cleveren Übungen hatte ich über 15 konkrete Workshop-Ideen, von denen ich mir nur noch die besten aussuchen musste. Mich hat die Masterclass sehr motiviert, neue Workshops zu planen.“

Lisa, Kreativbloggerin und Fotoexpertin für Kreative

Ist die Masterclass das Richtige für dich?

Du hast Fragen, ich hab Antworten.

Mach den ersten Schritt zu deinem Workshop-Business!

etabliere Workshops als Standbein in deiner Selbstständigkeit